Fußball-Gedichte

Rechtzeitig vor der großen größten EM aller Zeiten bin ich noch mal aufgewacht und hab ein paar Gedichte über Fußball eingesammelt. Ein Klassiker ist Ringelnatzens Fußball (nebst Abart und Ausartung), der aber nicht wirklich vom Fach ist.  König Fußball hingegen ist mit Liebe zum Detail geschrieben von Roland Mildner. Der Ehrentreffer von Hans Retep beschreibt ein wahres Fußballwunder. Und mein letztes Fundstück ist eine WM-Momentaufnahme Vor dem Spiel von H.P. Kraus

Erwähnenswert wäre noch ein Heinz Erhardt-Fußballgedicht, das aber wahrscheinlich nur illegal im Netz steht.  Andere Versuche haben mir nicht so gefallen und Webseiten mit Pop-up-Werbung verlinke ich nicht.

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s