Das Geburtstagsgedicht für den Mann

Geburtstagsgedichte sind immer noch ziemlich populär. Von einem Insider weiß ich, dass eine Seite mit Geburtstagsgedichten mehrere 10.000 Besucher im Monat anlocken kann.  Aber sind solche Gedichte nicht eher Frauensache? Oder ist das nur ein Vorurteil? Wie dem auch sei, ich denke, ein Geburtstagsgedicht für den Mann sollte nicht allzu gefühlig sein.  Deshalb mein Tipp (mit freundlicher Genehmigung des Dichters):

Hans Retep
Ich wünsch dir was

Zum Geburtstag viel Glück
Vom Kuchen ein großes Stück
Geschenke nicht zu knapp
Mach’s gut, alter Sack

(Quelle: www.hans-retep-gedichte.de/geburtstagsgedichte.php)

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s